Über uns

EHI Retail Institute

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Das EHI kooperiert mit den international wichtigsten Instituten und Verbänden des Handels.

Das Dach der EHI-Gruppe bildet der EHI e.V. – unser Herzstück sind unsere stimmberechtigten Mitglieder aus dem Handel. Der Fokus unserer Arbeit sind die Forschung und der Erfahrungsaustausch. Die EHI GmbH als 100 prozentige Tochter verantwortet die Arbeit in den Bereichen Auftragsforschung, Konferenzen, Verlag und Messen.

In unserem Verlag werden die Erkenntnisse aus unserer Forschung für und über den Handel gedruckt und online publiziert: ein Handelsmagazin, Studien, Whitepaper, Leitfäden, Reports und Datenbanken – mit dem Anspruch auf Praxisrelevanz, Aktualität und immer zielgruppengerecht.

Geschäftsführung

Michael Gerling

Geschäftsführung

+49 (0)221/57993-50
gerling@ehi.org

Olaf Hohmann

Mitglied der Geschäftsleitung/Verlagsleitung

+49 (0)221/57993-699
hohmann@ehi.org

Vertrieb, Anzeigen & Abonnentenservice

Maren Franken

Projektleiterin Partnermanagement und Vertrieb

+49 (0)221/57993-43
franken@ehi.org

Anna-Isabell Eikermann

Projektleiterin Partnermanagement und Vertrieb

+49 (0)221/57993-695
eikermann@ehi.org

Till Eggert

Projektleiter Partnermanagement und Vertrieb

+49 (0)221/57993-698
eggert@ehi.org

Redaktion

Katharina Sieweke

Chefredaktion

+49 (0)221/57993-21
sieweke@ehi.org

Regina Kruck

Redaktion

+49 (0)221/57993-691
kruck@ehi.org

Mathias Scheithauer

Redaktion

+49 (0)221/57993-291
scheithauer@ehi.org

Redaktionsbeirat stores+shops

Çetin Acar

Projektleiter Forschungsbereich Informationstechnology

+49 (0)221/57993-12
acar@ehi.org

Hilka Bergmann

Forschungsbereich Verpackung + Versand

+49 (0)221/57993-871
bergmann@ehi.org

Michael Gerling

Geschäftsführung

+49 (0)221/57993-50
gerling@ehi.org

Olaf Hohmann

Mitglied der Geschäftsleitung/Forschungsbereich Handelsgastronomie

+49 (0)221/57993-699
hohmann@ehi.org

Frank Horst

Forschungsbereich Inventurdifferenzen + Sicherheit

+49 (0)221/57993-53
horst@ehi.org

Andreas Kruse

Director Business Development

+49 (0)221/57993-703
kruse@ehi.org

Horst Rüter

Mitglied der Geschäftsleitung/Forschungsbereich Zahlungssysteme

+49 (0)221/57993-54
rueter@ehi.org

Angelika Simko

Forschungsbereich Ladenplanung + Einrichtung

+49 (0)221/57993-24
simko@ehi.org

Marco Atzberger

Mitglied der Geschäftsleitung/Forschungsbereich Handelsimmobilien + Expansion

+49 (0)221/57993-32
atzberger@ehi.org

Benjamin Chini

Forschungsbereich Energiemanagement

+49 (0)221/57993-700
chini@ehi.org

Lars Hofacker

Forschungsbereich E-Commerce

+49 (0)221/57993-22
hofacker@ehi.org

Claudia Horbert

Forschungsbereich Ladenplanung + Einrichtung

+49 (0)221/57993-58
horbert@ehi.org

Thomas Kempcke

Forschungsbereich Logistik

+49 (0)221/57993-49
kempcke@ehi.org

Marlene Lohmann

Forschungsbereich Marketing

+49 (0)221/57993-72
lohmann@ehi.org

Ulrich Spaan

Mitglied der Geschäftsleitung/Forschungsbereich IT

+49 (0)221/57993-23
spaan@ehi.org

Ulrike Witt

Leiterin Forschungsprojekt Personal im Handel

+49 (0)221/57993-994
witt@ehi.org

Weitere Angebote des EHI

Neben stores-shops.de unterhält das EHI weitere Online-Angebote:

Auf handeldaten.de, das Statistik-Portal zum Handel, befinden sich über 200.000 Daten, Kennzahlen und Benchmarks zum Handel in über 15.000 ausgewählten Diagrammen und Statistiken.

Der jährlich aktualisierte EHI Shopping-Center Report dokumentiert fortlaufend die Marktentwicklung deutscher Center ab 10.000 qm Mietfläche, aller Factory Outlet Center (FOC) sowie der Center an Flughäfen und Bahnhöfen.

Der EHI-Shop bietet Studien, Fachmagazine, Bücher, Poster, Whitepaper und vieles mehr zur Handelsbranche.

Mit dem EHI Dienstleisterverzeichnis finden Händler schnell und unkompliziert die passenden Produkte, Lösungen und Partner.

Das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop schafft durch die intensive Prüfung und Shopbewertungen Vertrauen beim Online-Shopping.