Mediadaten
Das Plus für Entscheider:innen im Handel – und für Ihre Kommunikation.
Mit dem Handelsmagazin stores+shops sowie unseren Newsletter- und Online-Angeboten erhalten unsere Leser und Leserinnen hochwertige und einzigartige Inhalte zu den Fachthemen des Handels – u. a. exklusiv aus den Forschungsbereichen des EHI. Und Sie haben das ideale Umfeld für Ihre Werbung.
stores+shops
Fachmagazin für alle, die über Investitionen im Handel entscheiden – vom Ladenbau über Storedesign bis hin zur Retail Technology am POS und im E-Commerce. stores+shops informiert über Neueröffnungen im Handel, aktuelle Store-Konzepte, Marketingtrends und Technologie-Innovationen für physische Stores und Online-Handel.
Die Kernzielgruppe von stores+shops sind das Management und die Ressortverantwortlichen für Bau, Technik, Gastronomie und Einrichtung sowie Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, E-Commerce und Logistik. Darüber hinaus erreicht stores+shops sämtliche Aussteller der Fachmesse EuroShop, die Ladenarchitekten und Inneneinrichter sowie die Betreiber von Online-Shoppingplattformen, Großhändler, Hard- und Softwarehäuser und IT-Dienstleister. Als Partner des dlv-Netzwerk Ladenbau ist stores+shops darüber hinaus das Handelsmagazin für den führenden Branchenverband.
EHI-Newsletter

Hübsches Design
Der Newsletter erscheint wöchentlich und informiert ca. 15.000 Bezieher:innen über Themen und Forschungsergebnisse aus den Bereichen E-Commerce, Energiemanagement, Handelsstruktur, Immobilien/Expansion, Informationstechnologie, Inventurdifferenzen/Sicherheit, Ladenplanung/Einrichtung, Logistik, Marketing, Public Relations, Verpackung und Zahlungssysteme. Darüber hinaus wird über Neueröffnungen und Praxisberichte aus dem Handel berichtet.
stores-shops.de

stores-shops.de
Das Online-Portal bündelt alle Fachartikel, die in beiden Handelsmagazinen seit 2010 veröffentlich wurden, in einer Datenbank. Aktuelle Meldungen, zukünftige Neueröffnungen und Dossiers zu Sonderthemen komplettieren das Informationsangebot in einer der umfangreichsten Datenbanken für B2B-Entscheidungen im Handel.