Neue Shopbeleuchtung bei Colette in Paris | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Spielzeug gehört genauso zum Colette-Portfolio wie Möbel- oder Wohn-Accessoires. (Foto: Erco GmbH / Edgar Zippel)

Neue Shopbeleuchtung bei Colette in Paris

Colette – im Jahr 1997 als einer der ersten Concept-Stores weltweit auf der Pariser Rue Saint Honoré eröffnet – hat sich in Sachen Mode und Lifestyle einen Namen gemacht. Aktuell kommt eine neue LED-Lichttechnik auf der Verkaufsfläche zum Einsatz.

Colette bietet ein Shoppingerlebnis der exklu­siven Art: Auf drei Verkaufsebenen und ins­gesamt 740 qm präsentieren die Gründerin Colette Rousseau und Kreativdirektorin Sarah Andelman Kollektionen gefragter internationaler Modeschöpfer. Ergänzt werden diese von ausgesuchten Schuhen, Uhren, Schmuck, Taschen, Kosmetika, Parfums, Büchern, Zeitschriften, Spielzeugen sowie Sportartikeln, Möbel-/Wohn-Accessoires, Musik und Technikgadgets.

„Hi-Tech Zone“ (Foto: Erco GmbH / Edgar Zippel)

„Hi-Tech Zone“ (Foto: Erco GmbH / Edgar Zippel)

Der Shop ist vielfältig – mit unter­schiedlich inszenierten Verkaufsbereichen, einer integrierten Galerie für wechselnde Kunstausstellungen und einem kleinen Gastronomiebereich im Untergeschoss, der sogenannten „Water Bar“. Das Ange­bot wird permanent um neue Artikel ergänzt, wöchentlich werden die Schaufenster und einzelne Bereiche des Shops neu dekoriert.

Die Shop-Betreiberinnen werden bei der Inszenierung der wechselnden Luxuswaren durch aktuellste LED-Lichttechnik von Erco unterstützt. Das installierte Lichtkonzept hebt die Farbnuancen der Mode-Teile hervor und stellt Schnitte und Materialien randscharf dar. Abgeblen­dete Lichtwerkzeuge tragen zu einer authentischen Präsentation von Accessoires und Schmuck in Glasregalen sowie Vitrinen bei. Zudem begünstigen diese nach Angaben der Betreiberinnen eine präzise Ausleuchtung der ausgestellten Kunst.

Mode-Kollektionen (Foto: Erco GmbH / Edgar Zippel)

Mode-Kollektionen (Foto: Erco GmbH / Edgar Zippel)

Die Strahler decken mit unterschiedlichen Lichtverteilungen die Anforderungen an die Shop-Beleuchtung ab. In Schaufenstern bewirken sie eine kontrastreiche Akzentuierung der Schaufensterfiguren und der Auslagen in Glasregalen; über den Verkaufs­tischen in der „Hi-Tech Zone“ im Erdgeschoss eine blendfreie Beleuch­tung von Uhren und Technikgadgets.

Die Kombination von Strahlern und Linsenwandflutern in einer Schiene entlang der Fensterseite im Obergeschoss schafft eine gleichmäßige Grund­beleuchtung der Verkaufsfläche sowie eine Wandflu­tung, die die Räume großzügig wirken lässt. Linsenwandfluter und Strahler setzen den Ausstellungsbereich mit Kunstwerken im Obergeschoss in Szene. Die verschiedenen Lichtwerk­zeuge zonieren die bunte Welt von Colette und sorgen so für Orientierung im Pariser Luxustempel.

Fotos (3): Erco GmbH / Edgar Zippel

Weitere Informationen: www.erco.com und www.colette.fr 

Produkt-News