Metro führt „Beste-Reste-Box“ in Deutschland ein | stores+shops

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In Kooperation mit dem stationären Handel soll die Box fester Bestandteil der nationalen Restaurantkultur werden. (Foto: Metro)

Metro führt „Beste-Reste-Box“ in Deutschland ein

Um die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung flächendeckend anzugehen, vertreibt die Metro Cash & Carry Deutschland eine „Beste-Reste-Box“ im stationären Handel.

Mit der nachhaltigen Box können Gastronomen ihren Gästen eine umweltschonende Möglichkeit zur Mitnahme nicht verzehrter Speisen bieten. Zudem dient die Box als individualisierbare Werbeplattform: Auf der Oberseite können Gastronomen ihre Visitenkarte einstecken. Restaurants, die die Beste-Reste-Box vertreiben, können sich auf der Website www.restlos-geniessen.de eintragen und werden dann auf einer interaktiven Karte angezeigt. Entwickelt wurde die Beste-Reste-Box von „Zu gut für die Tonne!“, einer Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, in Zusammenarbeit mit dem Verein Greentable, einer Plattform für nachhaltige Gastronomieangebote. Zu kaufen gab es die Box bislang ausschließlich online. Metro Cash & Carry hat ein Jahresvolumen von 100.000 Boxen bestellt, die in allen 106 deutschen Metro-Großmärkten in Einheiten von 50 Stück erhältlich sein werden.

Weitere Informationen: www.metro.de

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