Wird die Webanwendung in die bestehende Webseite eines Modehauses integriert, können Kunden ihre Stilvorstellungen vor ihrem Besuch im Modehaus online angeben. Vor Ort kann ein persönlicher Mode-Berater ihnen – auf Basis der angegebenen Wünsche – passende Outfits präsentieren. Dieser Service soll zu einem Einkaufserlebnis ohne Wartezeit, ohne stressiges Suchen und ohne Fehlkäufe führen. Während Kunden im Ladengeschäft häufig die Beratung und die Möglichkeit schätzen, Produkte vor dem Kauf anzufassen, liegen die Vorteile beim Online-Shopping in der Bequemlichkeit: Bei Bedarf kann der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt per Klick einen neuen Termin vereinbaren oder passende Empfehlungen für seinen Kleidungsstil einholen. Händler erhalten über die Daten Einblicke in Wünsche ihrer männlichen Kunden, die sich auch für personalisierte E-Mail-Newsletter nutzen lassen.
Weitere Informationen: http://bookastyle.com/