T2 Tea

Shop GD 050 Melbourne Central
300 Lonsdale St
Melbourne VIC 3000

Australien

Neueröffnung: Dezember 2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

T2 Tea

Shop GD 050 Melbourne Central
300 Lonsdale St
Melbourne VIC 3000

Australia

Neueröffnung: Dezember 2025

Auf 100 qm hat T2 in Melbourne Central ein neues Retail-Konzept installiert, dessen zentrales Gestaltungselement eine doppelstöckige Teebibliothek aus schwarz oxidiertem Stahl bildet. Ergänzt wird diese durch modulare Würfel-Displays, die flexible Warenpräsentation ermöglichen. Eine raumhohe Sensorikbar dient der Verkostung von Produkten und Zubereitungsdemonstrationen.

Kontrast zu Orange

Die Materialwahl konzentriert sich auf industrielle, monochrome Oberflächen. Diese sollen einen Kontrast zur charakteristischen orangefarbenen Produktverpackung von T2 darstellen und rahmen das Warenangebot ein. Das Konzept integriert kontrollierte Licht-, Duft- und Klanggestaltung und soll so eine fokussierte Umgebung für die Produkterkundung schaffen. Ein großformatiges, handgemaltes Kunstwerk des Melbourner Street-Art-Künstlers Bailer dient als weiterer Blickfang.

„Wir konzentrieren uns darauf, die Kreativität und Kühnheit neu zu entfachen, die uns schon immer ausgemacht haben, und gleichzeitig ein Retail-Erlebnis zu schaffen, das Menschen einlädt, auf inspirierende Weise mit Tee in Verbindung zu treten“, sagt Christelle Young, Managing Director bei T2. „Unsere Absicht war es, Erlebnis über Transaktion zu stellen, Theater über Thema und Ritual über Retail“, so Wayne Cheng, Design Director bei Landini Associates, die für das Konzept verantwortlich zeichnen.

Markentransformation

Der Store soll den Auftakt einer umfassenden Neuausrichtung der zu Lipton Teas and Infusions gehörenden Marke bilden, die 2026 ihr 30-jähriges Bestehen feiert. „Dieser Store ist der Ausgangspunkt für die nächste Wachstumsphase von T2 und erkundet, wie T2 künftig Kunden ansprechen und die Marke kommunizieren könnte“, erklärt David Spires, Strategy Director bei Landini Associates. Das Konzept soll künftig für weitere Standorte in Australien und international adaptiert werden.