KG, Hannover, als idealen Standort für ihr Men’s Fashion-Konzept „Wormland“ auserkoren. Der Concept Store soll Mode und Architektur mit hauseigener Musik, Fragranzen und Lektüren zu einem Kosmos maskuliner Begehrlichkeit verschmelzen.
Eine drei Tonnen schwere, elf Meter hohe und 17 Meter breite Wabenkonstruktion aus gezundertem Stahl zieht sich entlang der Rolltreppen nach oben und verbindet alle drei Geschosse miteinander. Massive Eichendielen, anthrazitfarbener Sichtestrich, Sichtbeton, Rauputz und Stahl prägen das Storedesign und schaffen eine Identifikation mit der Stahl-Region Oberhausen. Im Kontrast zur durchgängigen Tonalität in Grau und Braun bestechen die 33 Umkleiden mit knalligen Wandfarben, die in den überdimensionalen Spiegeln reflektiert werden. Das zweite Obergeschoss wird durch freistehende Sonderwände geordnet, durch die immer wieder neue Blickwinkel entstehen. Um die Musik als wichtigen Bestandteil des Kommunikationskonzepts angemessen einzusetzen, hat „Wormland“ in Zusammenarbeit mit der Firma Bose ein eigenes Soundsystem entwickelt. Die „intelligente“ Lautsprecheranlage zieht sich durch alle Etagen und sorgt so überall auf der 2.020 qm großen Verkaufsfläche für Club-Feeling beim Einkauf.
Foto: Nikolus Koliusis für Blocher Blocher View
WORMLAND
Centroallee 128 D
46047 Oberhausen
Deutschland
Neueröffnung: 27.09.2012
WORMLAND
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Centroallee 128 D
46047 Oberhausen
Deutschland
Neueröffnung: 27.09.2012