Germain in St. Germain des Prés, unweit des Hotel Particulier, dem Hauptsitz des Modeunternehmens. O-Ton Lagerfeld: „Für mich ist das 7. Arrondissement das Zentrum der Welt.“
Für die „künstlerische Leitung“ zeichnet der Meister höchstselbst verantwortlich, das Storedesign stammt von dem deutschen Unternehmen Plajer & Franz Studio aus Berlin und der New Yorker Kreativagentur Laird + Partners. Für den Ladenbau zeichnet Vizona West verantwortlich, die Beleuchtung ist von Ansorg. Der Store umfasst 200 qm auf Erd- und Obergeschoss. Übernommen aus dem klassizistischen Gebäude wurde im ersten Stock eine originale Holz-Wandvertäfelung. Das restliche Storedesign ist sehr modern, klassisch modern mit starken, geraden Linien und von luxuriöser Anmutung in kühlem Schwarz-Weiß. Der Store ist in puncto digitaler Medien am POS ganz vorne. iPads ermöglichen dem Kunden, in aktuellen Lookbooks zu blättern oder dem Meister eine Nachricht zu hinterlassen. In den Umkleidekabinen ist ein Touchscreen integriert, mit dem die Kunden sich fotografieren und die Fotos posten oder verschicken können. Zudem können die Kunden mobil auf der Fläche bezahlen.
Foto: Vizona
KARL LAGERFELD
194 Boulevard Saint-Germain
75007 Paris
Frankreich
Neueröffnung: 08.05.2013
KARL LAGERFELD
KARL LAGERFELD
194 Boulevard Saint-Germain
75007 Paris
Frankreich
Neueröffnung: 08.05.2013