Arno kreiert farbintensive Whisky-Erlebniswelt | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Nur Materialien, die der höchsten Brandschutzklasse (Kategorie B1) zugeordnet sind, wurden entsprechend der Sicherheitsbestimmungen des Flughafens ausgewählt. (Foto: Arno)

Arno kreiert farbintensive Whisky-Erlebniswelt

Die Arno GmbH hat unter dem Namen „La Destilairía“ eine POS-Erlebniswelt für den Verkauf von Whisky am Flughafen Stuttgart kreiert.

Die Fläche befindet sich in Sichtweite des Security Checks, sodass Passagiere darauf aufmerksam werden, sobald diese den Abflugbereich betreten. Die Platzierung besteht aus einer Wandabwicklung, einer Insellösung, einem Bodendisplay und einer Lichtinstallation. Mosaike in Gold-, Bronze- und Brauntönen an der Wand greifen die Farben des Whiskys auf und verleihen der Umgebung eine weiche, rauchige Anmutung. Die Lichtinstallation über der Insellösung wechselt durchgehend die Farbe. Die Insellösung ist so konzipiert, dass sie teilweise als Regalfläche zur Präsentation der Ware dient und teilweise als Bar genutzt werden kann, weil eine Fläche für die Degustation am POS den elementaren Bestandteil dieser Erlebniswelt darstellt. Für Konsumenten nicht sichtbar sind darin auch ein Kühlschrank, eine Lagerfläche für Flaschen und Gläser sowie ein Abfalleimer integriert.

Weitere Informationen: www.arno-online.com

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.