Der gebürtige Kärntner sieht seine Aufgabe darin, deren Bekanntheitsgrad in Deutschland weiter auszubauen, um auch hierzulande als kompetenter Partner für Lebensmittel- und Drogerie-Ladenbau wahrgenommen zu werden. Seit dem Kauf der steirischen Ladenbaufirma Assmann im Jahr 2001 war der Konzern mit einer Zweimarkenstrategie am Markt tätig: Umdasch Shopfitting als professioneller Ladenbaupartner für den Non-Food-Handel, Assmann Ladenbau als gefragte Adresse bei Lebensmittelhändlern, Reformhäusern und Drogerien. Seit Januar 2013 agieren Assmann Ladenbau (Leibnitz) und Umdasch Shopfitting auch mit einer wertschöpfenden Einmarkenstrategie unter einem Dach. Bis April 2014 leitete Vorstand Silvio W. Kirchmair interimistisch die Division „Food & Care“. Seit Mai zeichnet Gerold Knapitsch dafür verantwortlich, der zuvor in der Geschäftsführerebene des Kühlanlagenunternehmens Hauser wirkte.

Zum Eintrag der Umdasch Shopfitting Group im EHI-Dienstleisterverzeichnis gelangen Sie hier.