Auf 1.200 qm und 3 Etagen ist das erste europäische Flaggschiff außerhalb Englands entstanden.
Die Düsseldorfer Storedesigner von Schwitzke Project begleiteten diesen Markteintritt als Generalunternehmer und bauten den Highstreet-Store innerhalb von 5 Monaten um. Das von Topshop inhouse entwickelte Storekonzept orientiert sich an der jungen Zielgruppe der Mode, es setzt auf Materialmix und grafische Elemente. Beispiel für den Materialmix sind die Decken, die teils mit weißen Segeln, teils mit Holzvertäfelung und teils als schwarze Technikdecken gestaltet sind. Durch umfangreiche Stahl- und Rohbauarbeiten wurden die Flächen von zwei angrenzenden, ehemals separat genutzten Gebäuden zusammengeführt und nahezu stufenfrei miteinander verbunden, sodass Topshop nun den Platz hat, die Herrenlinie Topman im Untergeschoss und die Damenmode auf zwei weiteren Etagen zu präsentieren. Alle Verkaufsetagen sind durch eine neu konstruierte Treppe aus Stahl und Glas verbunden. Das dritte und vierte Stockwerk werden als Lager- und Verwaltungsräume genutzt.
Foto: Topshop
TOPSHOP
Kalverstraat 48/52
1012 PE Amsterdam
Niederlande
Neueröffnung: 16.06.2015
TOPSHOP
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1012 PE Amsterdam
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Neueröffnung: 16.06.2015