die Mode von Anja Gockel. Nun übernahm die deutsche Designerin den Laden und baute ihn individuell um.
Gemeinsam mit der Architektin Christina Beaumont vom Architekturbüro CBAG Studio in Saarlouis, die u.a. den Prada-Store in New York mitdesignte, entwickelte Anja Gockel das Konzept für die 130 qm große Fläche mit dem ungewöhnlichen Zuschnitt. Um die Markenidentität zu spiegeln, wurden wichtige Bestandteile des Arbeitsalltags der Designerin, zum Beispiel Modenschau, Ateliertisch oder Laufsteg, zu Key-Elementen des Shops gemacht: Wie ein 25 Meter langer Laufsteg wurde der Eingangsbereich gestaltet und mit rotem Teppich ausgelegt. Die seitliche, fünf Meter hohe Bildcollage soll emotional auf die Welt der Designerin einstimmen. Der rote Teppich führt ins Herzstück des Stores, ein Rondell mit Tageslicht-Decke, das die eigene Kollektion enthält. Auf dem Weg dorthin werden die Accessoires und Schuhe von Partner-Labels wie Kenzo, Braun Büffel, Peter Kaiser u.a. präsentiert. Im Ablagefach des Ateliertischs, der hier auch als Kassentresen dient, liegen sichtbar, wie zufällig platziert, ein paar Stoffrollen. Die CI-Farben Rot und Silber wurden im Storedesign übernommen.
Foto: Anja Gockel
ANJA GOCKEL
Pfeilstraße 31-35
50672 Köln
Deutschland
Neueröffnung: 06.07.2015
ANJA GOCKEL
ANJA GOCKEL
Pfeilstraße 31-35
50672 Köln
Deutschland
Neueröffnung: 06.07.2015