Ab dem 1. Juli sollen sie deutschlandweit in allen Real-Märkten mit der Payback-App bezahlen können und mit der Real-App den Online-Kassenbon nutzen, Payback-Coupons einlösen und Real-Treuemarken sammeln können. Mit der Kombination von Funktionen der Payback-App sowie den digitalen Funktionen der neuen Real-App ist der SB-Warenhausbetreiber nach eigenen Angaben deutschlandweit das erste Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel, das Kunden den „One Scan Checkout“-Komplett-Service anbietet. „Mit der Integration all’ dieser Services mit nur einem Scan des QR-Codes auf dem Smartphone können wir dem Kunden ab Juli einen sehr einfachen und schnellen Kassiervorgang anbieten“, sagt Jan-Philipp Blome, Leiter Multichannel und E-Marketing bei Real. Voraussetzung sei, dass Kunden die Real- sowie die Payback-App installiert und sich entsprechend registriert haben. Um den Kassenbon beim Einkauf digital zu erhalten, müssen Kunden eine Payback-Karte und eine gültige E-Mail-Adresse besitzen. Zeigt der Kunde beim nächsten Einkauf seine Payback-Karte an der Kasse vor, soll er den Kassenzettel als Link per Mail zugeschickt bekommen und seinen Einkaufsbon auf dem Smartphone kontrollieren können. Auch steht es Kunden offen, sich in ihrem Benutzerkonto für die Archivfunktion des Online-Kassenbons anzumelden, um den Komfort einer unbeschränkten Vorhaltedauer, Detailsuche und Einkaufslisten-Integration zu nutzen.

Weitere Informationen: www.real.de