Bereits seit 2014 betreuen die Store Makers von Umdasch mit einer eigenen Digital Retail-Sparte mit Sitz in Linz/Österreich Einzelhandelskunden bei Digital Signage-Projekten, der Ausstattung von Geschäftsflächen mit elektronischer Preisauszeichnung und interaktiven Erlebnislösungen. Die Übernahme aller Anteile der Gundlach Seen Media, die bis dato zu der in Bielefeld ansässigen deutschen Gundlach-Gruppe gehörte, erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2019.

Vor mehr als 10 Jahren gegründet, lag der Fokus der Seen Media auf der Realisierung digitaler Präsentationslösungen für Unternehmen und besonders dem Zusammenspiel von Hardware, Software und Content. 2016 erwarb die Gundlach-Gruppe Seen Media mehrheitlich, die wiederum ihre Digital Signage-Sparte Intelligent Solutions einbrachte und zur Gundlach Seen Media fusionierte.  Das Unternehmen wuchs auf mittlerweile über 50 Mitarbeiter an den drei Standorten Aachen, Düsseldorf und Hamburg.

Ziel der Digital Sparte von Umdasch The Store Makers ist es, ihre Expansion im Digital Retail zu beschleunigen und sich zu einem umfassenden Lösungsanbieter für nationale und internationale Einzelhändler zu entwickeln. Das bisherige Management von Gundlach Seen Media mit den Gründern und Geschäftsführern Stefan Knoke und Markus Deserno bleibt an Bord und agiert künftig gemeinsam mit dem Linzer Digital Retail-Team. Auftreten wird das Unternehmen nach einer Übergangsphase unter der einheitlichen Marke von „umdasch The Store Makers“.