Neues Porsche Studio-Konzept startet in Vietnam und Taiwan | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Neues Porsche Studio in Hanoi/Vietnam
Foto: Porsche

Neues Porsche Studio-Konzept startet in Vietnam und Taiwan

Mit den Eröffnungen der Porsche Studios Hanoi in Vietnam und Tainan in Taiwan präsentiert der deutsche Sportwagenhersteller zugleich sein neues Konzept für den urbanen Retail. „Destination Porsche” wird derzeit in den Porsche-Zentren weltweit ausgerollt und dient als Dach für alle stationären Handelsformate. Ziel des neuen Konzepts ist eine zeitgemäßere Atmosphäre im Boutique-Stil.

Porsche Studios

Capital Place, 29 Liễu Giai, Ngọc Khánh, Ba Đình, Hà Nội 100000, Vietnam

No. 358號, Section 1, Zhonghua East Road, East District, Tainan City, Taiwan 701

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Porsche Studios

Capital Place
29 Liễu Giai, Ngọc Khánh, Ba Đình
Hà Nội 100000
Vietnam

Porsche Studios

No. 358號, Section 1, Zhonghua East Road, East District
Tainan City,
Taiwan 701

Die Fläche von Porsche in Hanoi ist der erste offizielle Pilot, ein weiterer Standort auf Basis des Konzepts wurde erst vor wenigen Wochen in Tainan eröffnet.

Das neue Porsche Studio Hanoi legt seinen Schwerpunkt auf Gastlichkeit und lokale Beiträge. Neben den ausgestellten Fahrzeugen erleben die Besucher eine eigene Fläche für Kunstinstallationen und kreative Ausstellungen lokaler Künstler. Sie sollen den Innovationsgeist des Unternehmens und dessen Engagement in puncto Nachhaltigkeit widerspiegeln. Das Porsche Studio dient somit auch als Plattform für wechselnde Veranstaltungen.

Gleichzeitig können die Besucher in das Erbe der Marke eintauchen und den Weg des Herstellers in Richtung Elektromobilität nachverfolgen. Darüber hinaus gibt es einen separaten Bereich für die Konfiguration und den Kauf von Porsche Sportwagen, in dem sich Kund:innen Kunden ungestört beraten lassen können. Der dort vorhandene Konfigurationstisch erlaubt eine eigenständige Auswahl der Fahrzeugelemente. Der spezielle Tisch dient gleichzeitig als Projektionsfläche, um das konfigurierte Fahrzeug in Augmented Reality zu betrachten. Zu gegebener Zeit wird dort auch „Porsche Destination Charging“ eingerichtet, ein weltweites Ladenetzwerk mit AC-Ladepunkten an exklusiven Lifestyle-Locations.

Porsche Studios: Die Idee

Sein neues Konzept wird Porsche den nächsten Monaten und Jahren alle seine Retail- Standorte ausrollen. Auch Porsche Studio Tainan City in Taiwan bietet einen transparenten Eingangsbereich, eine ausgewählte Bibliothek sowie eine Mischung aus Kunstwerken und digitalen Elementen.

Die Porsche Studios sind urbane Einzelhandelsformate mit Vertriebsschwerpunkt. Sie sollen eine hohe Aufenthaltsqualität mit unterhaltsamen Berührungspunkten mit der Marke kombinieren und sind Teil der „Future Retail“-Strategie von Porsche. Ziel ist es, die Kunden dort anzutreffen, wo sie sich aufhalten und außerdem neue Zielgruppen in den Innenstädten anzusprechen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.