Porsche Studios
Capital Place, 29 Liễu Giai, Ngọc Khánh, Ba Đình, Hà Nội 100000, Vietnam
No. 358號, Section 1, Zhonghua East Road, East District, Tainan City, Taiwan 701
Porsche Studios
Capital Place
29 Liễu Giai, Ngọc Khánh, Ba Đình
Hà Nội 100000
Vietnam
Porsche Studios
No. 358號, Section 1, Zhonghua East Road, East District
Tainan City,
Taiwan 701
Die Fläche von Porsche in Hanoi ist der erste offizielle Pilot, ein weiterer Standort auf Basis des Konzepts wurde erst vor wenigen Wochen in Tainan eröffnet.
Das neue Porsche Studio Hanoi legt seinen Schwerpunkt auf Gastlichkeit und lokale Beiträge. Neben den ausgestellten Fahrzeugen erleben die Besucher eine eigene Fläche für Kunstinstallationen und kreative Ausstellungen lokaler Künstler. Sie sollen den Innovationsgeist des Unternehmens und dessen Engagement in puncto Nachhaltigkeit widerspiegeln. Das Porsche Studio dient somit auch als Plattform für wechselnde Veranstaltungen.
Gleichzeitig können die Besucher in das Erbe der Marke eintauchen und den Weg des Herstellers in Richtung Elektromobilität nachverfolgen. Darüber hinaus gibt es einen separaten Bereich für die Konfiguration und den Kauf von Porsche Sportwagen, in dem sich Kund:innen Kunden ungestört beraten lassen können. Der dort vorhandene Konfigurationstisch erlaubt eine eigenständige Auswahl der Fahrzeugelemente. Der spezielle Tisch dient gleichzeitig als Projektionsfläche, um das konfigurierte Fahrzeug in Augmented Reality zu betrachten. Zu gegebener Zeit wird dort auch „Porsche Destination Charging“ eingerichtet, ein weltweites Ladenetzwerk mit AC-Ladepunkten an exklusiven Lifestyle-Locations.
Porsche Studios: Die Idee
Sein neues Konzept wird Porsche den nächsten Monaten und Jahren alle seine Retail- Standorte ausrollen. Auch Porsche Studio Tainan City in Taiwan bietet einen transparenten Eingangsbereich, eine ausgewählte Bibliothek sowie eine Mischung aus Kunstwerken und digitalen Elementen.
Die Porsche Studios sind urbane Einzelhandelsformate mit Vertriebsschwerpunkt. Sie sollen eine hohe Aufenthaltsqualität mit unterhaltsamen Berührungspunkten mit der Marke kombinieren und sind Teil der „Future Retail“-Strategie von Porsche. Ziel ist es, die Kunden dort anzutreffen, wo sie sich aufhalten und außerdem neue Zielgruppen in den Innenstädten anzusprechen.