Ludwig Beck: Home-Office im Schaufenster | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Das Traditionskaufhaus will in seinem Herbstschaufenster ein Statement zur Veränderung der Arbeitswelt in Corona-Zeiten nehmen.
Foto: Ludwig Beck

Ludwig Beck: Home-Office im Schaufenster

Ein Geschirrspüler befüllt mit Büchern, ein Paar Damenschuhe auf einem Kopierer oder ein Schal in einem Drucker – Das Münchner Traditionskaufhaus Ludwig Beck setzt das Thema „Arbeitswelt“ und die mit der Corona-Krise einhergehenden Veränderungen dieser in seiner diesjährigen Schaufensterinszenierung im Herbst um.

Die inhouse entwickelte Schaufenstergestaltung greift die Verschmelzung von Arbeit und dem Zuhause durch die gestiegene Bedeutung von Home-Office auf. „Der Ort, an dem wir unserem Job nachkommen, ist längst nicht mehr zwingend das klassische Büro und das Thema Home-Office ist nicht zuletzt durch die anhaltende Situation aktueller denn je“, sagt Kathrin Maier, Leitung Dekoration bei Ludwig Beck.

Eisen und Holz dominieren die Materialwelt im Schaufenster. Kombiniert werden diese mit Stoffen, die mit kräftigen Farbtönen wie Gelb und Violett Akzente setzen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.