Gerry Weber: Neue Stores in Münster und Rosenheim | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Hell und freundlich erscheint das neue Interieur von Gerry Weber in Münster.
Foto: Gerry Weber

Gerry Weber: Neue Stores in Münster und Rosenheim

Seit September kann die Kundschaft von Gerry Weber in Rosenheim und Münster das Angebot des Haller Modekonzerns stationär entdecken. Zu den Besonderheiten der Fläche, die auch als Testlabor für digitale Technologien genutzt wird, zählt eine Freundinnen-Kabine.

Gerry Weber

Prinzipalmarkt 22-23
48143 Münster

Neueröffnung: 23.09.2021

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Gerry Weber

Prinzipalmarkt 22-23
48143 Münster

Neueröffnung: 23.09.2021

In Münster präsentiert sich das Handelsunternehmen seit dem 23. September auf 210 qm Verkaufsfläche am Prinzipalmarkt. Dort bietet Gerry Weber seit Neustem auch die Naturkosmetik-Marke „Und Gretel“ aus Berlin – ebenso wie seit Anfang September auch in zehn weiteren Stores.

Weitere Besonderheiten werden peu-à-peu in das Ladengeschäft integriert. „Wir arbeiten hier bereits mit angedachten Elementen unseres neuen Store-Konzeptes, das wir aktuell entwickeln und in 2022 planen, auszurollen“, erläutert Anja Hecht-Meinhardt, Geschäftsführerin Retail bei Gerry Weber. Erkenntnisse, die hier gewonnen würden, flößen in das endgültige neue Konzept mit ein.

Angetestet werden im „Labor-Store“ Window Shopping 3.0, die Freundinnen-Kabine, eine veränderte Produktdarstellung, ein Kunden-Feedbacktool und weitere Services.

Service-Counter statt Kasse

„Besonders stolz sind wir auch auf das Konzept unseres neuen Service Counters“, erklärt die Retail-Chefin. „Hier gehen wir weg vom klassischen Kassenmodel, hin zu einem Platz im Store, der auch zum Verweilen und zum Austausch einlädt.“

Darüber hinaus ist der Münsteraner Store Testfläche für Digitalisierung im Retail des Modekonzerns: Screens in den Schaufenstern sowie im Store selbst erlauben es, Marken- und Produktthemen zu zeigen, die sonst optisch stationär schwierig zu transportieren seien.

In Rosenheim eröffnete das Handelsunternehmen bereits am 16. September seinen neuen Store. „Die Kundin in Rosenheim passt zu uns“, so Anja Hecht-Meinhardt. „Hier präsentieren wir unsere Kollektionen in einer 1A-Lage auf 114 Quadratmetern Verkaufsfläche.“

Expansionsstrategie

Dort, wo sich gute und passende Gelegenheiten bezüglich Lage, Größe der Fläche und Zielgruppe böten, werde Gerry Weber auch zukünftig Stores eröffnen, erläutert die Retail- Geschäftsführerin die Expansionsstrategie des Unternehmens.

„Wir verfolgen eine nachhaltige, sensible und überlegte Expansionsstrategie. Durch die coronabedingten Auswirkungen hat es Verschiebungen am Immobilienmarkt gegeben, die wir nutzen möchten. Für die vorherige eingehende Prüfung und Bewertung eines Standortes nehmen wir uns im Vorfeld immer viel Zeit. Profitabilität steht definitiv an erster Stelle, wenn wir über Expansion nachdenken.“

Produkt-News