Nike: Digital-analoges Markenerlebnis | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die SNKRS-Sneaker-Lounge
Foto: Nike

Nike: Digital-analoges Markenerlebnis

Die Sport-Brand Nike hat ihr neues Einzelhandelskonzept „Nike Style“ in Seoul vorgestellt. Im angesagten Stadtteil Hongdae bietet der Bekleidungsriese ein Shopping-Format, das besonders junge Konsument: innen inspirieren soll.

Nike SNKRS Hongdae

78 Wausan-ro, Seogyo-dong
Mapo-gu
Seoul
Südkorea

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nike SNKRS Hongdae

78 Wausan-ro Seogyo-dong
Mapo-gu
Seoul
Südkorea

Im Bereich „Nike-by-You“ lassen sich Looks mit persönlicher Note gestalten.

Im Bereich „Nike-by-You“ lassen sich Looks mit persönlicher Note gestalten.
Foto: Nike

Über mehrere Etagen werden sowohl saisonale Nike-Produkte als auch ausgefallene regionale Kollektionen präsentiert, die eine Verbindung zum Stadtteil haben. Kund:innen können in Unisex-Abteilungen einkaufen, in denen Fleece, Tops, Schuhe und Accessoires zur Wahl stehen. Über die „Nike App“ und „Nike Member“ können sich die Fans mit der digitalen Welt des amerikanischen Sportartikelherstellers vernetzen.

AR und Events

Ein integriertes Content-Studio bietet der Community die Option, Inhalte für die eigenen Social-Media-Kanäle mit verschiedensten Kulissen zu gestalten und zu teilen. QR-Codes bieten auf allen Etagen zielgruppengerechte Augmented-Reality-Erlebnisse, inklusive Produktneuheiten und Kunstinstallationen aus der Umgebung. „Nike-by-You“-Workshops und „SNKRS“-Events, die die Sneaker-Kultur zelebrieren, runden das Unterhaltungsprogramm ab. Weitere „Nike Style“-Stores sind noch in diesem Herbst, u.a. für Shanghai, geplant.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.