Als marktführender Buchhändler ist Thalia im deutschsprachigen Raum über alle Vertriebskanäle hinweg präsent. Im Geschäftsjahr 2021/2022 stieg der Umsatz nach Unternehmensangaben auf 1,6 Mrd. EUR, ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein Plus von 50 Prozent zur Vor-Corona-Zeit. Trotz Corona hat sich Thalia kontinuierlich weiterentwickelt. Besonders das Omnichannel-Geschäftsmodell wurde gestärkt. Zum Thalia-Netzwerk gehören 490 Buchhandlungen. Thalia macht in Deutschland stationär nach eigener Aussage einen Umsatz von 699 Mio. Euro und online 383 Mio. Euro. Laut der im Oktober 22 veröffentlichten Studie der EHI Top 1000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops liegt Thalia auf Platz 40.
Wofür steht die Thalia? Wie wichtig sind Bücher im Vergleich zu sogenannten Non-Book-Artikeln? Welche Gestaltungsspielräume habe ich trotz Buchpreisbindung? Und wie und warum greife ich gesellschaftsrelevante Themen in meinen Marketing-Kampagnen auf?
Jetzt reinhören:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ehi-retail-insights.podigee.io zu laden.
Die aktuelle Podcast-Folge ist auch abrufbar auf der Website des EHI Lab, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify.