Vom 7. bis 8. Oktober lädt die Neocom 2015 im Areal Böhler in Düsseldorf ein, Erfahrungen auszutauschen. Dort werden rund 100 Referenten auf 5 Bühnen unter dem Motto „Connecting Commerce“ vermitteln, welche strategischen Weichenstellungen und Lösungen zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.
Im Kongress-Programm „Wie der interaktive Handel Amazon die Stirn bieten kann“ liefern z.B. Nicholas C. Denissen (Douglas), Hartmut Deiwick (Aponeo) und Ernst Trapp (EMP) Einblicke in Strategien – mit oder gegen Amazon. Weitere Inspirationen versprechen Vorträge von Julien Callede (Made.com) und Andrew Keen (Silicon-Valley-Kritiker) unter der Fragestellung „What’s next?“. Der zweite Kongress-Tag widmet sich in parallelen Sessions den Themen „Customer Experience“, „E-Commerce für B-to-B“ und „Direktvertrieb im E-Commerce“: Daran beteiligen sich z.B. Atalanda, Betzold Versand, Contorion, Dunnhumby, Emarsys, Iglo UK, L’Occitane, Mammut Sports, Puma, Ravensburger oder Runners Point. Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute, hält einen Vortrag zum Thema „Gewinner und Verlierer im deutschen Onlinehandel – Ergebnisse der aktuellen Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2015“. Darüber hinaus thematisiert Maarten Leyts (Trendwolves) unter dem Titel „Get Phygital“ Strategien zur Ansprache junger Zielgruppen. Die Eröffnung der Veranstaltung findet im Rahmen der „Neocom Night“ (Gala) am 6. Oktober in der Alten Federnfabrik statt. Zum Abschluss erwartet die Besucher am Abend des 7. Oktobers die „Neocom-Party“.
Weitere Informationen: www.neocom.de