In dem Konzept ersetzen digitale Screens die Inneneinrichtung. Gezeigt werden Filmsequenzen, die – zum Beispiel – eine Jahreszeit suggerieren. An den Content sind Licht- und Farbsteuerung sowie eine Soundanlage gekoppelt. Auf die saisonalen Rhythmen der Modebranche zugeschnitten, soll das Konzept Retailern ermöglichen, mit wechselnden Szenerien saisonal, monatlich oder tageweise auf das Wetter zu reagieren und entsprechende Erlebnisse zu generieren. Der Retailer hat Zugriff auf unterschiedliche Content-Sequenzen und navigiert per Touch-Button sein Storedesign. Der Store soll Kunden Anregung und Inspiration geben, gekauft wird online. Das für den Einsatz im Lebensmittelhandel modifizierte Konzept kann beispielweise in einer Weinabteilung Szenarien aus Anbaugebieten und Pariser Bistrots auf den Screens präsentieren, die durch Geräusche und passende Musik untermalt werden.

Weitere Informationen: www.kultobjekt.com