Das neue Retail-Konzept differenziert sich durch seine Architektur vom bisher gewohnten Bild eines Autohauses und beinhaltet auch eine Gastronomie-Zone, um Besucher in stilvollem Ambiente zum Verweilen einzuladen. Je nach Nutzungsmodus wird in den Räumlichkeiten maximal ein Fahrzeug ausgestellt oder werden diese für Ausstellungen und Events genutzt. Interessenten, die mehr über die Marke, die Fahrzeuge und Dienstleistungen wie „Moovel“ oder „Car2go“ erfahren möchten, können sich an einen Mitarbeiter wenden. Dieser kann digitale Medien zur Hilfe nehmen, um alle Fahrzeugklassen zu präsentieren. Für die Konzeption und Umsetzung des Digital-Signage-Konzepts sowie die Einbindung des iPad-Konfigurators zeichnen Retail-Spezialisten von Newroom Media verantwortlich. Bis zum Jahr 2020 sollen weltweit 40 dieser Stores eröffnet werden, drei davon sogar in Deutschland.
Weitere Informationen: https://www.mercedes.me/hamburg/ und www.newroom-media.de