Aufgabe war es, ein Konzept zu entwickeln, das einerseits die Philosophie und japanische Herkunft Mizunos widerspiegelt und sich andererseits optisch von den Wettbewerbern deutlich abhebt. Basis für das neue Design bildet die modernisierte CI in Form eines rückbeleuchteten, quadratischen Logos in Weiß-Blau, das Bestandteil  jedes im Store integrierten Elements ist. Um den japanischen Ursprung der Marke darzustellen, setzt Mizuno auf Ahorn-Möblierung. Das Holz des traditionellen europäischen und japanischen Baums wird in Japan häufig verwendet. Einen Kontrast im Store bilden weißes Holz und weißes Acrylic-Glas. Spezielle mit Magneten versehene Befestigungen für die Warenpräsentation an der Wand basieren auf der japanischen Kunst „Origami“. Flexible Grafiken runden das Konzept ab, das zukünftig in Europa und Monobrand-Stores in Tel-Aviv und Turin ausgerollt wird.

Weitere Informationen: www.mizuno.eu