Charlotte Tilbury
1 James St
London WC2E 8BG
Vereinigtes Königreich
Neueröffnung: 27.11.2025
Charlotte Tilbury
Bunt wie der Regenbogen
Mit rund 400 qm Fläche ist der neue Store der weltweit größte des britischen Herstellers von Kosmetikprodukten. Der Store ist als „Beauty Wonderland“ konzipiert und gliedert sich in verschiedene Erlebnisbereiche. Ein rosafarbener, geschwungener Regenbogen dient als zentrales Designelement und leitet die Kundschaft durch die einzelnen Zonen.
Dazu zählen unter anderem der „Pillow Talk Parlour“, eine private Beauty-Zone für Produkterlebnisse, das „Beauty Boudoir“ für Schulungen, Events und individuelle Beratung sowie der „Skin Spa“, ein Bereich für exklusive Gesichtsbehandlungen und Hautpflegerituale.

Langweilig wird es nicht beim Betreten des neuen Ladens in Covent Garden
Foto: Umdasch The Store Makers
Design spiegelt Markenidentität
Für die Konzeption zeichnen das Global Store Design Team von Charlotte Tilbury und Zebra Architects verantwortlich, Umdasch The Store Makers übernahm die handwerkliche Umsetzung der Store-Elemente. Dabei standen die Fertigung maßgeschneiderter Möbel, die Integration einzigartiger Designelemente und die Verbindung von Markenidentität mit Produktqualität im Vordergrund.
Der Covent-Garden-Store bildet den Auftakt für eine internationale Roll-out-Strategie: Laut Unternehmen sollen weitere Charlotte-Tilbury-Stores mit immersiven Markenerlebnissen und personalisierten Services auf den Londoner Startschuss folgen.

