Die Checkout-Zone
Foto: Schwitzke

Um die unterschiedlichen Produkte und Kategorien im Store hervorzu­heben und dem Kunden gleichzeitig Orientierung zu geben, wurde jeder Themenbereich individuell gestaltet. Die einzelnen Abteilungen Electro­nics, Gaming, Outdoor, Fashion und House unterscheiden sich durch den Einsatz verschiedener Materialien und architektonischer Elemente wie Rahmen und Decken sowie Eingangsportale und Schilder.  

Eine „Experience-Zone“ im Eingangsbereich begrüßt die Kunden mit limitierten Exponaten. Die Abteilungen Electronics und Multimedia sind in einem klaren, weiß gehaltenen Design gestaltet. Schlichte Details in Beton und hellem Holz rücken das Sortiment in den Vordergrund.

Die Gaming Zone ist im Look eines Fluglotsen-Containers gehalten, die Life­style Zone im hinteren Bereich des Stores zeigt sich hingegen farbenfro­her und auffälliger. Die CI-Farbe Virgin Red zieht sich als verbindendes Element durch alle Zonen.

Verantwortlich für das Designkonzept zeich­net Schwitzke und Partner.