Westwing: Beautiful Living in Leipzig | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der zweite Westwing-Store in Deutschland verbindet modernes Interior-Design mit der historischen Architektur des Specks Hof in Leipzig.
Foto: Westwing

Westwing: Beautiful Living in Leipzig

Der Onlinehändler Westwing hat seinen zweiten eigenständigen Store in Deutschland eröffnet. Mit der neuen Ladenfläche im historischen Specks Hof in Leipzig will die Marke ihr kuratiertes Home-&-Living-Konzept in den stationären Handel bringen. Ziel ist es, Produkte erlebbar zu machen und Kund:innen nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zur Inspiration einzuladen.

Westwing

Specks Hof, Reichsstraße 4-6
04109 Leipzig
Deutschland

Neueröffnung: 20.03.2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Westwing

Specks Hof, Reichsstraße 4-6
04109 Leipzig
Deutschland

Neueröffnung: 20.03.2025

Mitten in der Leipziger Innenstadt verbindet der über 250 qm große Store moderne Interior-Ästhetik mit der eleganten Architektur des Specks Hof, Leipzigs ältester erhaltener Einkaufspassage aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Das Ladendesign umfasst sowohl inspirierende als auch produktorientierte Bereiche und ist in warme Farben und natürliche Materialien gehalten. So soll eine wohnliche Atmosphäre entstehen, in der sich Kund:innen wohlfühlen können.

Fokus auf Beratung und Nähe zur Kundschaft

„Während sich viele Händler aus den Innenstädten zurückziehen, setzen wir auf Kundennähe“, sagt Andreas Hoerning, CEO von Westwing. Leipzig sei ein dynamischer Standort mit einer aktiven Design-Community: Passend für die Zielgruppe von Westwing, die Inspiration und hochwertige Einrichtung sucht.

Während sich viele Händler aus den Innenstädten zurückziehen, setzen wir auf Kundennähe.

Andreas Hoerning

CEO, Westwing

Hierfür steht der Kundschaft u.a. der „Westwing Design Service“ zur Verfügung: Ein Team aus Interior-Expert:innen das dabei unterstützt, individuelle Einrichtungskonzepte zu entwickeln. Neben sofort verfügbaren Wohnaccessoires lassen sich auch größere Möbelstücke wie Sofas, Betten oder Sessel ansehen und ausprobieren. So soll ein Serviceangebot entstehen, das über den herkömmlichen Produktkauf hinausgeht. Auf zwei Etagen zeigt Westwing eine Auswahl aus der eigenen Kollektion sowie exklusive Designs ausgewählter Partnermarken.

Für individuelle Beratungen steht der „Westwing Design Service“ zur Verfügung.

Für individuelle Beratungen steht der „Westwing Design Service“ zur Verfügung.
Foto: Westwing

Zwischen Onlinewelt und physischem Erlebnis

Die Verbindung zwischen Online- und Offline-Shopping steht im Mittelpunkt und soll ein nahtloses Markenerlebnis schaffen. So gibt es im Store ausschließlich digitale Bezahlmöglichkeiten. Bestellt wird per QR-Code, geliefert wird direkt nach Hause.

Neben dem Store in Leipzig betreibt das Unternehmen Geschäfte in Hamburg und Paris sowie einen Shop-in-Shop bei Breuninger in Stuttgart. Der stationäre Ausbau ist Teil Westwings Strategie, sich als führende Anlaufstelle für stilvolles Wohnen in Europa zu etablieren.

Produkt-News