
Die Checkout-Zone
Foto: Schwitzke
Um die unterschiedlichen Produkte und Kategorien im Store hervorzuheben und dem Kunden gleichzeitig Orientierung zu geben, wurde jeder Themenbereich individuell gestaltet. Die einzelnen Abteilungen Electronics, Gaming, Outdoor, Fashion und House unterscheiden sich durch den Einsatz verschiedener Materialien und architektonischer Elemente wie Rahmen und Decken sowie Eingangsportale und Schilder.
Eine „Experience-Zone“ im Eingangsbereich begrüßt die Kunden mit limitierten Exponaten. Die Abteilungen Electronics und Multimedia sind in einem klaren, weiß gehaltenen Design gestaltet. Schlichte Details in Beton und hellem Holz rücken das Sortiment in den Vordergrund.
Die Gaming Zone ist im Look eines Fluglotsen-Containers gehalten, die Lifestyle Zone im hinteren Bereich des Stores zeigt sich hingegen farbenfroher und auffälliger. Die CI-Farbe Virgin Red zieht sich als verbindendes Element durch alle Zonen.
Verantwortlich für das Designkonzept zeichnet Schwitzke und Partner.