Mit der Kampagne „Vorsicht Buch!“ möchten der MVB Marketing- und Verlagsservice der Buchhandels GmbH und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e. V. das Ziel erreichen, den Vorteilen eines vielfältigen Buchhandels vor Ort Sichtbarkeit zu verschaffen – in der analogen wie der digitalen Welt. Das Gemeinschaftsportal buchhandel.de gibt derzeit mehr als 800 stationären Sortimenten ein Gesicht, ohne bestehende Online-Shops zu verdrängen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird in der Suchmaschine „Buchhandels-Finder“ von „Vorsicht Buch!“ angezeigt, welche Buchhändler Partner von buchhandel.de sind. Durch die Verlinkung zum jeweiligen Profil im Portal wird Nutzern eine schnelle Online-Bestellung ermöglicht. Im Gegenzug wurde auf buchhandel.de der „Buchhandels-Finder“ eingebunden, sodass alle teilnehmenden Buchhandlungen auf der Deutschlandkarte zu sehen und via Routenplaner anzusteuern sind.
Weitere Informationen: www.buchhandel.de und www.vorsichtbuch.de