
Der erste deutsche US-Polo-Assn-Store ist wie seine internationalen Pendants bewusst puristisch gehalten.
Foto: U.S. Polo Assn.
Der am 3. Juli eröffnete Store befindet sich im ersten Obergeschoss des bekannten Einkaufscenters am Berliner Alexanderplatz. Sein Design ist bewusst puristisch gehalten und orientiert sich an den Logofarben Rot, Weiß und Blau. Sportmotive und Accessoires wie Polo-Schläger und Trophäen schaffen visuelle Bezüge zum Reitsport. Präsentiert wird ein Sortiment für Damen und Herren, das von klassischen Poloshirts bis zu sportlich-lässigen Outfits reicht. Für die Vermietung war Sonae Sierra verantwortlich, Betreiberin des Centers im Auftrag von Union Investment.
Marke auf Wachstumskurs
„Die Eröffnung unseres ersten US Polo Assn-Stores im Alexa in Berlin spiegelt unser wachsendes Engagement auf dem deutschen Markt wider“, sagte J. Michael Prince, Präsident und CEO von USPA Global. Mit dem Deutschlandstart wollen die US-Amerikaner den Einstieg in einen wichtigen europäischen Markt einleiten. Insgesamt sollen in den nächsten fünf Jahren rund 20 Standorte hierzulande hinzukommen, weltweit sind für das nächste Jahr etwa 100 neue Stores geplant, sodass die internationale Ladenflotte dann 1.200 Geschäfte betragen wird. Für 2025 kündigt das Unternehmen zudem weltweite Aktionen zum 135-jährigen Bestehen der Marke an. Die Kollektionen sollen dabei klar im sportlichen Heritage des Polosports verankert bleiben.