Die Berichterstattung zur Veranstaltung finden Sie auf stores+shops online unter http://www.bit.ly/1BHQk3v
Alle Fotos: Schoplick / EHI
Die wachsende Bedeutung des Einkaufstourismus für Shopping-Center diskutierten (v.l.n.r.): Kersten Peter (mfi), Olaf Petersen (Comfort Hamburg), Sebastian Müller (GfK), Thomas Mattesich (ATP München), Rolf Pangels (Galeria Kaufhof) und Moderator Jascha Habeck.
Auf dem Deutschen Shopping-Center Forum im Mai in Düsseldorf erfuhren sowohl Vertreter aus dem Einzelhandel als auch aus der Immobilienbranche, wie sich Shopping-Center im digitalen Zeitalter fit machen können für die Zukunft.
Die Berichterstattung zur Veranstaltung finden Sie auf stores+shops online unter http://www.bit.ly/1BHQk3v
Alle Fotos: Schoplick / EHI
Attraktiv eingerichtete Stores in Shopping-Centern üben eine starke Anziehungskraft auf Kunden aus. Das wurde beim 2. Deutschen Shopping-Center Forum (DSCF) des EHI und des German Council of Shopping Centers einmal mehr deutlich. Daneben finden Kunden verstärkt über Websites den Weg in die Malls – was neue Herausforderungen für alle Beteiligten aufwirft.
Die Frage nach den Erfolgsfaktoren für zukunftsfähige Shopping-Center leitete durch das erste Deutsche Shopping-Center Forum von EHI und German Council of Shopping Centers in Düsseldorf. Spannende Vorträge und Diskussionen zeigten Best-Practices und Strategien als Antworten auf aktuelle Herausforderungen.
Aktie:
Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.
© 2025 EHI Retail Institute