Digitales Couponing: GCN für Edeka | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Edeka stellt die Verarbeitung von Gutscheinen auf Basis des Couponstandards GS1 Global Coupon Number (GCN) um
Foto: Acardo

Digitales Couponing: GCN für Edeka

Der Einzelhandels-Verbund Edeka hat seine Kassensysteme flächendeckend für die Verarbeitung von Gutscheinen auf Basis des Couponstandards GS1 Global Coupon Number (GCN) umgestellt.

Der in den letzten zwei Jahren im Rahmen mehrerer deutschlandweiter Pilotkampagnen erfolgreich getestete Industriestandard ermöglicht ein personalisiertes Gutschein-Marketing.

Der große Vorteil des neuen Standards liegt darin, dass Coupons auf Basis der GCN personalisiert werden können. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um das Kaufverhalten besser analysieren zu können. Zudem ermöglicht er eine Online-Validierung jedes einzelnen Gutscheins, um Mehrfacheinlösungen zu verhindern.

Für die Umstellung auf die GCN und das Coupon Clearing der neuen Generation von Gutscheinen hat Edeka den Couponing- und Technologie-Dienstleister Acardo als Partner gewählt.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.