Fressnapf Maxi Zoo baut Retail Media aus | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Nach einer mehrmonatigen Auswahlphase hat sich Fressnapf Maxi Zoo für eine flexibel integrierbare Plattform von Retailmediatools entschieden.
Foto: Fressnapf Maxi Zoo

Fressnapf Maxi Zoo baut Retail Media aus

Der Omnichannel-Händler Fressnapf Maxi Zoo führt erstmals eine eigene Retail-Media-Infrastruktur ein. Markenpartner haben damit künftig die Möglichkeit, Werbung direkt im Onlineshop und in der App auszuspielen.

Mit seinem „Relevanz-vor-Menge“-Ansatz will das Unternehmen Retail Media damit als neuen Baustein der eigenen Commerce-Strategie etablieren. Es verfolgt dabei die Strategie, bewusst auf Qualität statt Werbedruck zu setzen und seine Werbeinhalte stärker an tatsächlichen Bedürfnissen auszurichten.

Mit der von Fressnapf Maxi Zoo etablierten neuen Adserver-Technologie sollen Sponsored Product Ads und Display Ads von Markenpartnern aus dem Heimtiersegment präzise ausgespielt werden. Die gruppeninternen Kundendaten zu Tierprofilen und Kaufverhalten dienen dabei dazu, Empfehlungen relevanter zu gestalten und Werbeflächen effizienter zu nutzen. Perspektivisch soll die Technologie auch im stationären Handel zum Einsatz kommen.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.