Die OBI First Media Group kooperiert dabei mit der One Tech Group, die mit der SSP1 eine Plattform zur Verfügung stellt, mit der Werbungtreibende ihre derzeit rund 270 Videowalls an 170 Standorten in Deutschland und Österreich programmatisch buchen können.
Den Marketingverantwortlichen stehen hier von Anfang an vielfältige Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung. So können zum Beispiel über Geo-Targeting gezielt Bundesländer, Städte oder bestimmte Postleitzahlengebiete bis hin zu einzelnen Märkten ausgewählt werden. Die Buchungsmöglichkeiten sollen in Zukunft weiter ausgebaut werden, um Zielgruppen noch umfassender ansprechen zu können, erklärt Obi.
Instore-Inventar positioniert Werbetreibende noch näher an den aufmerksamkeitsstarken Zielgruppen – und zwar direkt am Point of Sale.
Daniel Siegmund„Durch die zusätzliche Option, Werbetreibenden programmatisch ausspielbares Video-Inventar in unseren Stores zur Verfügung zu stellen, können diese ihre Zielgruppen ab sofort mit noch relevanteren Werbeinhalten ansprechen. Eine Triple-Win-Situation, von der die Kund:innen in unseren Märkten, unsere Partner und wir gleichermaßen profitieren“, so Patricia Grundmann, Vice President Retail Media und Geschäftsführerin der Obi First Media Group GmbH & Co. KG.
Die Anbindung der OBI-Inventare an den SSP1 erfolgte in Zusammenarbeit mit der Ben Hur GmbH, die als Systemhaus das DOOH-Netzwerk Hard- und softwareseitig betreut.