Retail Media: Obi macht In-Store-Netzwerk programmatisch buchbar | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Obi vermietet seine digitales Mobiliar.
Foto: OBI

Retail Media: Obi macht In-Store-Netzwerk programmatisch buchbar

Die OBI First Media Group GmbH & Co. KG vermarktet ein In-Store-Netzwerk mit drei mal drei Meter großen Videowänden, das ab sofort auch Werbetreibenden über die Plattform SSP1 der One Tech Group zur Verfügung steht.

Die OBI First Media Group kooperiert dabei mit der One Tech Group, die mit der SSP1 eine Plattform zur Verfügung stellt, mit der Werbungtreibende ihre derzeit rund 270 Videowalls an 170 Standorten in Deutschland und Österreich programmatisch buchen können.

Den Marketingverantwortlichen stehen hier von Anfang an vielfältige Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung. So können zum Beispiel über Geo-Targeting gezielt Bundesländer, Städte oder bestimmte Postleitzahlengebiete bis hin zu einzelnen Märkten ausgewählt werden. Die Buchungsmöglichkeiten sollen in Zukunft weiter ausgebaut werden, um Zielgruppen noch umfassender ansprechen zu können, erklärt Obi.

Instore-Inventar positioniert Werbetreibende noch näher an den aufmerksamkeitsstarken Zielgruppen – und zwar direkt am Point of Sale.

Daniel Siegmund

Gründer und Managing Director, One Tech Group

„Durch die zusätzliche Option, Werbetreibenden programmatisch ausspielbares Video-Inventar in unseren Stores zur Verfügung zu stellen, können diese ihre Zielgruppen ab sofort mit noch relevanteren Werbeinhalten ansprechen. Eine Triple-Win-Situation, von der die Kund:innen in unseren Märkten, unsere Partner und wir gleichermaßen profitieren“, so Patricia Grundmann, Vice President Retail Media und Geschäftsführerin der Obi First Media Group GmbH & Co. KG.

Die Anbindung der OBI-Inventare an den SSP1 erfolgte in Zusammenarbeit mit der Ben Hur GmbH, die als Systemhaus das DOOH-Netzwerk Hard- und softwareseitig betreut.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.