Netto stellt dafür die digitalen Screens in den Vorkassenzonen sowie die Stelen in den Eingangsbereichen bundesweit zur Verfügung. Durch die Anbindung an die Retail-Media-Plattform SSP1 der One Tech Group lassen sich Kampagnen datenbasiert steuern und programmatisch buchen. Bereits gelistete Marken profitieren von Reportings zu Abverkaufszahlen und Zielgruppen, für neue Partner außerhalb des Lebensmittelhandels eröffnet sich ein Zugang zu einem Umfeld mit hoher Kundenfrequenz. Auch für bestehende Partner ergeben sich durch die datengetriebene Ausspielung neue Chancen bei der Umsetzung von Kampagnen.
Weiteres Wachstum geplant
Die Vermarktung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Edeka-Zentrale und dem Retail-Media-Spezialisten Marketing of Moments. Benedikt Blaß, Geschäftsführer von Marketing of Moments: „Retail Media ist einer der spannendsten Wachstumsmärkte im Bereich der digitalen Werbung. Die Zusammenarbeit mit Netto Marken-Discount ermöglicht es, ein starkes Netzwerk zu schaffen, das Marken eine direkte Verbindung zu Konsumentinnen und Konsumenten bietet.“ Netto kündigt an, sein Retail-Media-Angebot künftig weiter auszubauen und zusätzliche digitale Touchpoints in den Filialen zu integrieren.