MAAP eröffnet erstes „LaB“ in den USA | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Zwischen Holz und Harz: Das Store-Ambiente lebt von Design-Kontrasten
Foto: MAAP

MAAP eröffnet erstes „LaB“ in den USA

Die australische Radsportmarke MAAP hat in Los Angeles einen Laden nach seinem „Life around Bikes“-Konzept eröffnet und will damit auch in der US-amerikanischen Bike-Community in Tritt kommen.

MAAP

910 Abbot Kinney Blvd
Venice, CA 90291
USA

Neueröffnung: 12.09.2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

MAAP

910 Abbot Kinney Blvd
Venice, CA 90291
USA

Neueröffnung: 12.09.2025

Der knapp 140 qm große Store am Abbot Kinney Boulevard in Venice Beach ist der achte Standort des Konzepts weltweit und soll wie in den anderen Geschäften unter dem Motto „Life around Bikes“ den Radsport mit der örtlichen Kreativ- und Kulturszene verknüpfen. MAAP verkauft Premium-Radsportbekleidung und Zubehör.

Backsteine und Kunstwerke

Freigelegte Ziegelwände bilden die Kulisse für farbenfrohe Kunst und Kleidung

Freigelegte Ziegelwände bilden die Kulisse für farbenfrohe Kunst und Kleidung
Foto: MAAP

Das von Clare Cousins Architects gestaltete Ladenkonzept nutzt die historische Bausubstanz mit originalen Ziegelwänden und Holzbalken und ergänzt diese um moderne Elemente wie Stahl, farbige Textilien und Kunstwerke von Hayden Cox. Der australische Designer und Gründer des Surfboard-Unternehmens Haydenshapes gestaltet handgeformte Harzkunstwerke, die mit Licht interagieren.
Eine Kaffee-Bar soll als Treffpunkt dienen.

Die Standortwahl auf der Abbot Kinney Boulevard ist strategisch: Die Straße gilt als Destination für Mode, Kunst und Gastronomie. „Der Launch stellt einen entscheidenden Moment für uns als Marke dar“, sagt MAAP-Mitgründer und Co-CEO Oliver Cousins. „Venice setzt uns in das Zentrum einer florierenden Radsport-Community in LA und gibt uns unser erstes echtes Zuhause in den USA.“

Radfahren als Kulturgut

„Das LaB ist ein Hub für Verbindungen zwischen unserem Team, unseren Freunden und der breiteren Community durch Fahrten, Events und geteilte Erfahrungen“, sagt Cousins. Neben dem Verkauf der Premium-Radsportbekleidung sind Gruppenfahrten, exklusive Produktlaunches, Events und Kooperationen mit lokalen und internationalen Marken geplant.

MAAP startete das LaB-Konzept 2022 mit dem Flagship-Store in Melbourne. 2024 folgte die Europa-Expansion mit Amsterdam, später kamen asiatische Standorte in Singapur, Seoul, Taipeh und Hongkong sowie ein zweiter europäischer Store in Berlin hinzu.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.