Verpackung ist Teil des Produkts | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die Befragung ergab teilweise erhebliche Defizite bei der emotionalen Wirkung von Produktverpackungen.

Verpackung ist Teil des Produkts

Der FFI Fachverband Faltschachtel-Industrie hat wieder eine Shopper-Studie in Auftrag gegeben.

Wichtigstes Ergebnis der „FFI Studie Shopper 2011“ ist: Produkt und Verpackung werden vom Käufer als Einheit wahrgenommen und beurteilt. Verpackung werde noch vor dem Preis wahrgenommen. Wichtig für eine gelungene Verpackung ist die richtige Mischung aus konstruktiven Elementen sowie emotionalen Elementen beim grafischen Design. Die Auslösung von Kaufimpulsen werde zu zwei Dritteln von Soft Facts und Assoziationen beeinflusst.

Weitere Informationen: www.ffi.de

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.