Location Based Advertising mit neuen Technologien | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Standortbezogene Werbung mit neuen Technologien ist im gesamten deutschsprachigen Raum auf dem Vormarsch. (Foto: IQ Mobile)

Location Based Advertising mit neuen Technologien

Blueprints und Footprints, die neuen Technologien des Unternehmens Ground Truth, sollen Standortmarketing in Echtzeit ermöglichen und Streuverluste reduzieren.

Nach den USA, Großbritannien, Deutschland und Japan führt nun Österreich die Technologie ein. Ziel ist es, standortbezogene Werbung durch die Ermittlung von POI-Datenquellen, ein hohes Volumen an Standortdaten und Datenintegrität präziser, transparenter und mit einem besseren Datenschutz auch verbraucherfreundlicher zu gestalten. Bisher funktionierte „Location Based Advertising“ durch „Radial Geofence“-System, also durch Ansprache von Usern, die sich innerhalb eines definierten kreisförmigen Ortungsgebiets befinden. Blueprints erlauben es hingegen, lokale Werbung innerhalb einzelner Gebäude, Parkplätze, Streckenabschnitte oder Ähnlichem betreiben zu können. Händler können mehrere Geo-Fences erstellen lassen, um Kunden auch außerhalb des Stores anzusprechen. Die Footprints-Technologie knüpft an den durch die Blueprints definierten Gebieten an und sammelt anonymisierte und aggregierte Informationen über Besuchsverhalten in der realen Welt. Eingeführt wird die Technologie durch Iq Mobile, Umsetzungs-Spezialeinheit für mobile Technologien mit Hauptsitz in Wien.  

Weitere Informationen: www.groundtruth.com

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.