Dabei entsteht durch wertige Materialien wie lack-glänzende Wandnischen und stoffbespannte Wände eine Stimmungswelt mit vielen Details.
Die Douglas-Bordüre an Möbeln greift den Stempelaufdruck aus der einstigen Seifenproduktion auf und ist eines der von Schwitzke & Partner entwickelten Heritage-Elemente. Unter prunkvollen Kristall-Lüstern werden die einzelnen Marken und das Warensortiment effektvoll präsentiert. Kleine Bereiche mit Durchgängen zur nächsten Kosmetikinsel bilden ein wohnliches Interieur – Teilräumlichkeiten mit verschiedenen Themenwelten sorgen für eine abwechslungsreiche und gleichzeitig private Atmosphäre, trotz der insgesamt großen und offenen Gesamtfläche. „Für unseren Kunden Douglas haben wir insgesamt drei Storekonzepte entwickelt, um eine differenzierte Zielgruppenansprache zu gewährleisten. Daraus resultierte eine schlüssige, aber auch mutige Designsprache“, erläutern Karl und Klaus Schwitzke die Ladengestaltung. Der autarke Auftritt der Marke Douglas setze sich gegenüber etablierten Kosmetikmarken, die in der Parfümerie beherbergt werden, durch.
Foto: Douglas
DOUGLAS
Zeil 98-102
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Neueröffnung: 08.04.2013
DOUGLAS
DOUGLAS
Zeil 98-102
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Neueröffnung: 08.04.2013