Das Konzept des Stores will den Kunden auf eine Reise durch die Max Mara-Welt schicken. Es stammt von Duccio Grassi Architects aus Mailand.

Die fast quadratische, 300 qm große Verkaufsfläche wird unterbrochen von eckigen, schwarzen Säulen, die die Fläche gliedern und dem Raum mit der besonderen Deckenhöhe Struktur geben. Im Eingangsbereich der in einem Eckgebäude liegenden Räumlichkeiten fungieren zwei quasi schwebende Präsentationstische als interne Auslagen-Displays. Gleich auf der einen Seite heißt eine wohnlich aufgemachte Zone den Kunden willkommen. Hier wird die „Footwear“ präsentiert. Der elegantere Bereich schließt sich an, der den exklusiveren Linien des Modehauses vorbehalten ist.  Die Kombination unterschiedlicher Materialien schafft unerwartete Kontraste: Blasse Beton-Optik wechselt sich mit Wänden aus unregelmäßigen, unbearbeitet wirkenden Holz-Paneelen ab. Einige Wandflächen wurden durch raumhohe, teils semitransparente Vorhänge abgehängt. Präsentiert werden die Kollektionen Max Mara und Sportmax sowie umfangreiche Accessoires-Programme.

Foto: Max Mara Shop Düsseldorf

MAX MARA

Königsallee 4
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 31.10.2013

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