Die Eröffnung in der Münchner Hofstatt Ende April dieses Jahres setzte die Expansion des italienischen Modelabels fort. Und nun zog es die Marke nach Hamburg.

Unmittelbar im Zentrum von Hamburg liegt der Store in einem Jugendstilgebäude an der Außenalster. Die Dominanz der ornamentalen, großzügigen Jugendstil-Fenster, die viel Tageslicht in die Räume lassen, wurde ins Store-Konzept von Christopher Goldman Ward und Reggio Emilia (I) integriert. Genau das hebt diesen Standort deutlich von anderen streng geometrisch aufgebauten Läden des Labels ab. Weiß ist die vorherrschende Farbe, die durch einzelne Metall-Effekte und -Oberflächen am Mobiliar und den Warenträgern akzentuiert wird. Der Store erstreckt sich über zwei Etagen, auf denen die gesamte Damenkollektion inklusive Jeans, Accessoires, Schuhe, Beach- und Underwear präsentiert wird. Mit einer Größe von 240 qm übertrifft die Fläche sogar den Flagshipstore der Marke in Florenz (220 qm). Store-Konzept: Das in Carpi, Nähe Modena, ansässige Unternehmen expandiert quasi weltweit mit einem Fokus auf asiatischen Ländern und soll für das laufende Jahr einen Umsatz von 300 Mio. Euro anvisieren, was einem Umsatz-Plus von sieben Prozent entspräche.

Foto: Liu Jo

LIU JO

Jungfernstieg 34
20354 Hamburg
Deutschland

Neueröffnung: 29.05.2013

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