Die Gruppe ist in fünfzehn europäischen Ländern mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/2014 vertreten. Seit rund zwei Jahren richten sich Media Markt und Saturn als 360-Grad-Handelsunternehmen aus, die die Stärken des stationären Handels mit denen des Internets verbinden. Im 1.000sten Markt in Leinfelden-Echterdingen können Kunden erleben, wie Media Märkte per Digitalisierung des POS künftig mehr Orientierung bieten wollen. An diesem Standort wurde die nächste Generation elektronischer Preisschilder installiert, die bei ausgewählten Produkten über QR-Codes weiterführende Informationen liefern sollen. Zudem ist der jüngst eröffnete Markt einer der ersten Elektrofachmärkte, in denen die Gruppe das Konzept „Tablet@POS“ pilotiert. Dort sind Fachberater mit Tablets ausgerüstet, um Kunden schnellere und umfassendere Informationen sowie Produktvergleiche bieten zu können.

Weitere Informationen: www.media-saturn.com