Netflix House: Streaming-Riese wird stationär | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Schon im Atrium des neuen Netflix House in Dallas werden Besucher:innen mit zahlreichen Foto-Installationen zu beliebten Netflix-Produktionen willkommen geheißen.
Foto: Netflix/Justin Clemons

Netflix House: Streaming-Riese wird stationär

Der Streaming-Anbieter Netflix hat in Dallas ein permanentes Entertainment-Erlebnis im Galleria Dallas Shopping Center eröffnet. Besucher:innen können in die Welten von Serien wie Stranger Things und Squid Game eintauchen, im Netflix-Restaurant speisen und exklusive Merchandising-Artikel kaufen.

Netflix House

Galleria Dallas
13550 Dallas Pkwy
Dallas ,TX 75240
Vereinigte Staaten

Neueröffnung: 11.12.2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Netflix House

Galleria Dallas
13550 Dallas Pkwy
Dallas ,TX 75240
Vereinigte Staaten

Neueröffnung: 11.12.2025

„Dallas ist der perfekte Ort für Netflix House. Alles ist größer in Texas, und das schließt auch die Fangemeinschaft ein“, sagt Marian Lee, Chief Marketing Officer von Netflix. Das Netflix House Dallas ist nach King of Prussia bei Philadelphia der zweite permanente Standort des Unternehmens. Der Eintritt ist kostenlos, kostenpflichtig sind nur spezielle Erlebnis-Experiences und die Spielbereiche.

Im Netflix-Shop gibt es exklusive Merchandising-Artikel zu aktuellen Netflix-Serien.

Im angebundenen Shop gibt es exklusive Merchandising-Artikel zu aktuellen Netflix-Serien.
Foto: Netflix/Justin Clemons

Retail trifft Erlebniswelt

Das Netflix House erstreckt sich über rd. 9.300 qm und ist direkt an das Galleria Dallas Shopping Center angebunden. Besucher:innen können über den zweiten Stock des Centers oder vom Parkplatz durch einen markanten Red-Envelope-Eingang eintreten, eine Anspielung auf die DVD-per-Post-Ursprünge von Netflix. Der Eingang führt in ein Atrium mit Kunstinstallationen und Foto-Gelegenheiten inspiriert von Netflix-Serien und -Filmen.

Das Konzept verbindet verschiedene Elemente: Ein Netflix-Shop bietet exklusive Merchandising-Artikel, darunter lokale Texas-Produkte, Sammlerstücke, Bekleidung und Lifestyle-Artikel. Das Restaurant Netflix Bites serviert Comfort Food mit thematischen Bezügen zu Netflix-Produktionen. Kostenlos zugänglich sind zahlreiche Foto-Installationen zu Serien wie Wednesday, Love Is Blind, One Piece und WWE Raw.

Auf Vermisstensuche in Hawkins

Zwei Feature-Experiences bilden die Hauptattraktionen: „Stranger Things: Escape the Dark“ führt Besucher:innen in die Ruinen von Hawkins, wo sie drei vermisste Stadtbewohner:innen finden müssen. „Squid Game: Survive the Trials“ lässt Gäste in die Arena eintreten und enthält erstmals auch Spiele aus der finalen dritten Staffel der Serie. Die Tickets kosten ab 39 Dollar pro Person.

Die Experience „Stranger Things: Escape the Dark

Die Experience „Stranger Things: Escape the Dark" führt Besucher:innen in die Ruinen von Hawkins.
Foto: Netflix/Justin Clemons

Im Spielbereich Netflix Replay finden sich physische Challenges und immersive Story-Räume zu Serien wie Army of the Dead, Sakamoto Days und Floor is Lava. Wiederaufladbare Spielkarten sind ab zehn Dollar erhältlich. Mastercard ist offizieller Partner und bevorzugter Zahlungspartner von Netflix House.

Während der Bauphase waren mehr als 270 lokale Handwerker beschäftigt, die Eröffnung schuf rd. 300 dauerhafte Arbeitsplätze für Anwohner:innen.

Ein dritter Standort soll 2027 in Las Vegas am BLVD an der berühmten Las Vegas Strip eröffnen und das Konzept in eine der weltweit führenden Entertainment-Metropolen bringen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Produkt-News