Nixon: Westcoast-Lifestyle in Old Europe | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

In der „Customisation Bar“ baut der Uhrmacher eine individuell ausgesuchte Uhr zusammen.

Nixon: Westcoast-Lifestyle in Old Europe

Die kalifornische Lifestyle- und Sportuhrenmarke Nixon hat in Paris ihren ersten europäischen Store eröffnet. Das neue Storedesign greift bis in die Details Elemente des Board-Sports zu Lande und zu Wasser auf und präsentiert die Uhren in einem Aquarium wie auf Wellen reitend – oder wie in einer Sneaker-Präsentation an der Wand.

Die Uhrenmarke Nixon wurde 1998 in Kalifornien von zwei Gründern ins Leben gerufen. Es handelt sich um Sportuhren, die ihren Stil und ihre Funktionalität aus dem Surf-, Skate- und Snowboard-Milieu beziehen. Zielgruppe ist der jugendliche Lifestyle-Markt. Die ersten Uhren wurden damals in Fachgeschäften für den Board-Sport und bei Fashion-Retailern verkauft. Inzwischen wurde das Sortiment ausgeweitet um Zubehör, Lederwaren sowie Audio-Produkte. Das Unternehmen ist heute in rund 90 Ländern aktiv.

Nixon hat nun seinen ersten Brand-Store in Europa eröffnet, und zwar in Paris auf der Rue Froissart im Bezirk Marais. Hierfür wurde von der Londoner Designagentur Checkland Kindleysides ein neues Storedesign entwickelt. Dieses Design besitzt Gültigkeit für alle kommenden Neueröffnungen weltweit, wird aber, was die Farbwahl und Details angeht, an die jeweiligen Standorte angepasst.

Customisation Bar

Bereits die ersten Nixon-Uhren waren im Team designed und „custom-built“. Diese Idee ist in der Unternehmens-DNA verankert und findet ihren Niederschlag auch in dem neuen Pariser Store in der „Customisation Bar“ im hinteren Bereich des Stores. Dort können Kunden aus verschiedenen Elementen ihre eigene Uhr zusammenstellen und sie direkt von dem Uhrmacher vor Ort zusammenbauen lassen, während sie darauf warten. Dieser „Kurator“ genannte Angestellte unterhält währenddessen seinen Kunden, indem er ihn oder sie auf zielgruppenrelevante Events in der Umgebung hinweist. Eine große Videowall im Bereich der Uhrenpräsentation im vorderen Storebereich zeigt stimmungsvolle Ambient-Filme zum Beispiel der Meeresbrandung.

Weitere Informationen: www.nixon.com 

Produkt-News