Die beiden Etagen des Stores verfügen gemeinsam über 131 qm Verkaufsfläche. Die Farbgestaltung des Stores, die sich im Wesentlichen auf Weiß und einen warmen Braunton konzentriert, wurden aus der Corporate Identity übernommen, die 2011 überarbeitet, modernisiert und verjüngt wurde. Marc Betz Architektur aus Landau, die Showroom, Messestand und Verwaltung der Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH planten, entwickelten im Zuge des Relaunchs auch das Shopkonzept. Die Schuhe werden in einer edlen Wohnzimmeratmosphäre auf hochwertigen, weiß lackierten Möbeln präsentiert. Die matt schwarzen Füße der Möbel und die Präsentationsböden aus Räuchereiche sind an die alten gusseisernen Maschinen und alten Werkbänke angelehnt und greifen die Tradition der Marke auf. Die Wände in einem sanften Braunton, Sitzgelegenheiten in braunem Leder und Teppiche in einem warmen Braungrau unterstreichen dieses stilvolle Wohnzimmer wie auch die arrangierte Bildergalerie mit Motiven aus der Firmengeschichte. Die Treppe, die die Geschosse miteinander verbindet, wird durch ihr filigranes Geländer zum Blickpunkt. In beiden Etagen gewährleisten große Fensterfronten maximalen Tageslichteinfall und lassen den Blick in den Wiesbadener Kurpark ungehindert schweifen.

PETER KAISER

Wilhelmstr. 40
65183 Wiesbaden
Deutschland

Neueröffnung: 07.09.2015

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