Einem ersten Store am Unternehmenssitz in Köln folgte ein zweiter in Duisburg – weil im Ruhrgebiet anscheinend überdurchschnittlich kreativ gebacken wird.
Zumindest verzeichnete das Unternehmen in der Kölner Filiale auffällig viele Kunden, die extra aus dem Ruhrgebiet anreisen, um bei Cake Mart physisch einzukaufen. Insgesamt eröffnete das ehemalige Startup, das aus einer persönlichen Leidenschaft von Gründerin Kyoungmi Handke heraus seit 2010 kreatives Backzubehör und Accessoires für die Verzierung von Torten, Cupcakes und Cake Pops online verkauft, seine stationären Filialen auf Kundenwunsch. „Immer wieder haben Kunden des deutschen Online-Shops bei uns angefragt, ob wir auch Ladengeschäfte haben. Dabei standen vor allem die Wünsche nach einer persönlichen Beratung und dem physischen Erleben der Produkte im Vordergrund“, erläutert Jörg Nerlich, Marketing. Ähnlich wie das Kochen schreibt auch das Backen einen Trend, den sich www.meincupcake.de zu Nutze gemacht hat. Das Sortiment von Cake Mart ist inzwischen auf 6.000 Artikel angewachsen, Ableger der Online-Shops wurden in Österreich, Frankreich und Großbritannien freigeschaltet. Nach 120 qm in Köln wurde in Duisburg eine 70 qm große Fläche bezogen. Präsentiert wird jeweils ein Ausschnitt aus dem Gesamtprogramm, vor allem ein breites Sortiment an Fondants in vielen Farbtönen und unterschiedlichen Verpackungseinheiten, Lebensmittelfarben und Werkzeuge für die Dekoration der Torten, Ausstecher für Kekse und Plätzchen, Papierförmchen für Muffins und Cupcakes sowie Zubehör für Cake Pops. Die Ware wird in Regalen der Firma Tegometall präsentiert.
Foto: Cake Mart
CAKE MART
Sonnenwall 21
47051 Duisburg
Deutschland
Neueröffnung: 01.10.2015
CAKE MART
CAKE MART
Sonnenwall 21
47051 Duisburg
Deutschland
Neueröffnung: 01.10.2015