Please click HERE for the English version
Storeguide: Düsseldorf – Fashion
Die Worte Düsseldorf und Mode fallen oft in einem Satz: So gut wie jedes Label, das in der internationalen Szene Rang und Namen hat, unterhält ein Marken-Flaggschiff an der Königsallee. Aber auch jenseits der berühmten Luxus-Einkaufsmeile hat die NRW-Landeshauptstadt in Sachen Fashion eine große Bandbreite an sehenswerten Läden zu bieten.
Afew
Oststr. 36, 40211 Düsseldorf
Im Japan-Viertel bietet der Afew Sneaker Store nach einem umfassenden Makeover auf mit 130 qm jetzt doppelt so großer Ladenfläche über 600 Brands verschiedener Labels. Kern des neuen „Transformable“-Store-Konzepts sind magnetische Einrichtungselemente: Regale und sogar Wände lassen sich bewegen und können den Laden über Nacht vom Verkaufsraum zum Eventspace verwandeln. Highlight ist eine fluoreszierende Bodenfläche, die im Dunkeln neongrün leuchtet.
Akris
Königsallee 27-31, 40212 Düsseldorf
Die Marke Akris, die Schweizer Antwort auf die großen französischen und italienischen Modehäuser, hat ihren Flagship-Store der Ladenpassage des Girardet-Hauses zwischen Königsallee und Trinkausstraße. 1922 gegründet, trägt der Enkel des Familienunternehmens das Textilerbe seiner Heimat weiter und entwirft exklusive Damenmode mit Understatement, was sich auch im Ladendesign widerspiegelt.
Another Cotton Lab
Bastionstraße 10, 40213 Düsseldorf
Das Düsseldorfer Label Another Cotton Lab hat an der Bastionstraße seinen ersten Flagship-Store eröffnet und wagt damit den Schritt vom digitalen zum stationären Handel. Auf rund 120 qm verbindet der von Schwitzke gestaltete Store Streetwear mit einem bewusst reduzierten, wohnlichen Interior aus Holz, Marmor, Beton und Leder. Das Boutique-ähnliche Konzept versteht sich als Treffpunkt für die Community, etwa für Formate wie den „Sunday Running Club“, und positioniert sich abseits der klassischen Einkaufsachsen.
Apropos
Benrather Straße 15, 40213 Düsseldorf
Der auf Premium-Mode spezialisierte Concept-Store von Apropos nutzt rund 40 Meter Schaufenster-Fläche und Vitrinen, um Accessoires, Schmuck und Kosmetik zu präsentieren. In hellen Gold- und Grautönen gehalten, soll der Laden dem Kunden das Gefühl vermitteln, in eine private Luxuswohnung einzutreten. Das Store-Design stammt von dem renommierten italienischen Büro Vincenzo De Cotiis.
United Colors of Benetton
Königsallee 82-84, 40212 Düsseldorf
Das Ladenkonzept zielt darauf ab, die Grenzen zwischen Online- und Offline-Welt zu überwinden. Kund:innen werden von einer LED-Wand mit interaktiven Projektionen empfangen. Das Interieur im italienischen Stil verfügt über einen Terrazzoboden und Kassettendecken.
Bershka
Schadowstraße 52, 40212 Düsseldorf
Der im Herbst 2025 eröffnete Bershka-Store bringt ein stark technologieorientiertes Fashionkonzept in die Düsseldorfer Innenstadt. Auf rund 1.200 qm und zwei Etagen sind die Flächen klar gegliedert: Womenswear im Erdgeschoss, MAN- und BSK-Kollektionen im Untergeschoss. Digitale Elemente prägen das Einkaufserlebnis, darunter großformatige LED-Walls, weitere in die Architektur integrierte Screens sowie zahlreiche Self-Checkout-Kassen mit RFID-Technologie. Ergänzt wird das Konzept durch Pay-and-Go-Stationen, Click & Collect und ein auffällig inszeniertes Soundkonzept mit sichtbaren Lautsprecherinstallationen als atmosphärischem Gestaltungselement.
Boggi Milano
Königsallee 66, 40212 Düsseldorf
Dies ist der größte deutsche Store der italienischen Herrenmodemarke Boggi Milano. Der Concept Store bietet Omnichannel-Services wie Click & Collect in einem marmordominierten Ambiente mit Kaffeelounge und separatem Bereich für Maßkonfektion.
Breuninger
Kö-Bogen, Königsallee 2, 40212 Düsseldorf
Im Architektur-Ensemble Kö-Bogen präsentiert das Fashion-Unternehmen seine Markenwelt mit den Schwerpunkten Fashion, Beauty, Schuhe und Accessoires auf 15.000 qm Fläche. Ein Mix aus internationalen Labels sowie eine der größten Damenschuhabteilungen Nordrhein-Westfalens sind um das Restaurant „Sansibar by Breuninger“ in der 1. Etage arrangiert. An Kunden, die in privater Atmosphäre einkaufen möchten, richtet sich ein „Personal Shopping Service“ des Hauses. Internetzugang und digitale Terminals zur Kundenberatung runden den Service ab.
Guess
Neustraße 42, 40213 Düsseldorf
Der 2025 eröffnete Guess Flagship Store in der Düsseldorfer Altstadt präsentiert die Markenwelt des Modeunternehmens auf zwei Verkaufsetagen und rund 234 qm. Das Storedesign setzt auf eine hochwertige Materialkombination aus glänzenden Mahagoni-Paneelen, schwarzem Sicherheitsglas, satiniertem Messing und Zement, ergänzt durch helle Böden in Gres-Optik. Großformatige LCD-Wände mit aktuellen Kampagnen, eine halbgewendelte Treppe sowie eine klare, intuitive Wegeführung schaffen ein internationales Boutique-Ambiente mit starkem Fokus auf Fashion und Lifestyle.
Levi’s
Schadowstraße 55, 40212 Düsseldorf
Leucht-Displays, Lichtspots und Video-Screens bilden im Store der Kultmarke einen Kontrast zum Interieur aus Naturholz. Herzstück der 300 qm großen Verkaufsfläche mit amerikanischem Flair ist ein Tailor Shop, der Kasse, Änderungsatelier und Textil-Printer vereint. Sitzzonen, beleuchtete Umkleidekabinen und USB-Ladestationen runden den Store ab.
Mango
KII, Schadowstraße 48, 40212 Düsseldorf
Das Vorzeige-Architekturprojekt KII beherbergt den Flagship-Store der spanischen Modekette Mango auf rund 1800 qm und drei Ebenen. Das hier weltweit erstmals präsentierte funktionale Store-Design will die Interaktion mit der Kundschaft u.a. durch eine Concierge-Station fördern. Darüber hinaus werden exklusiv Online-Kollektionen gezeigt, die die Kund:innen im Geschäft anprobieren können.
Peek & Cloppenburg
Berliner Allee 1, 40212 Düsseldorf
Die geschwungene Glasfront des Weltstadthauses von Peek & Cloppenburg Düsseldorf, das vom New Yorker Architekten Richard Meier entworfen wurde, soll an ein riesiges Schaufenster erinnern. Auf sechs Etagen bzw. über 16.000 qm zeigt das Modeunternehmen mehr als 400 Labels und über 40 Markenshops.
PME Legend
Flinger Str. 37, 40213 Düsseldorf
Der Düsseldorfer Standort der niederländischen Herrenmodemarke PME Legend ist nach dem Store in Oberhausen der zweite in Deutschland. Auf einer Verkaufsfläche von rund 350 qm werden die von den Outfits amerikanischer Frachtpiloten inspirierten Kollektionen zusammen mit hinterleuchteten Bildern von Frachtflugzeugen ausgestellt.
Reserved
Schadowstr. 54, Kö-Bogen II, 40211 Düsseldorf
Das stetig wechselnde Sortiment auf den drei Etagen mit über 2.000 qm Verkaufsfläche bietet attraktive Modetrends für Damen, Herren und Kinder. Der Ladenbau des 2024 eröffneten Flagshipstores entspricht dem aktuellen Konzept der Fashionbrand, welches auch in Mailand oder London zu finden ist. Es ist inspiriert von Transparenz und natürlichen Materialien und legt den Fokus auf die Produkte.
Tommy Hilfiger
Schadowstraße 14, 40212 Düsseldorf
Auf rund 320 qm präsentiert sich Tommy Hilfiger in einem aufgeräumten Look. Zahlreiche digitale Touchpoints verbinden das stationäre Geschäft mit dem Online-Shop des Modehändlers: Großflächige Touchscreens auf der Fläche ermöglichen den Zugriff auf den Online-Shop. Um die Auswahl der richtigen Passform zu erleichtern, zeigen Videos, wie die Hosen getragen aussehen. Eine „Shop-The-Look“-Anwendung bietet kuratierte Outfits an, die Nutzer über Touch-Bildschirm in einen digitalen Warenkorb legen können.
TK Maxx
KII, Schadowstraße 32-54, 40212 Düsseldorf
Auf rund 3.500 qm verteilt auf drei Etagen hinter einer riesigen Glasfassade im KII bietet der Off-Price-Retailer eine breite Palette an Marken-Mode und -Schuhen, Designer-Handtaschen, Kosmetik und Interior-Pieces. TK Maxx war 2020 der erste Händler, der seine Tore im neuen Kö-Bogen II geöffnet hatte.
Afew
Oststr. 36
Akris
Königsallee 27-31
Another Cotton Lab
Bastionstraße 10
Apropos
Benrather Straße 15
Bershka
Schadowstraße 52
Breuninger
Kö-Bogen, Schadowplatz/Königsallee
Diesel
Mittelstr. 9
Guess
Neustraße 42
Levi’s
Schadowstraße 55
Mango
Schadowstraße 48
P&C
Berliner Allee 1
PME Legend
Flinger Str. 37
TK Maxx
KII, Schadowstraße 32-54
Tommy Hilfiger
Schadowstraße 14















