„Die Entscheidung der Bund-Länderkonferenz vom 25. November, die Maßnahmen in Deutschland zu verschärfen und voraussichtlich sogar bis ins neue Jahr hinein zu verlängern, lässt leider nicht auf eine deutliche Besserung bis März hoffen“, so Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. „Wir möchten unseren Ausstellern Planungssicherheit bieten. Deshalb wird die jährlich stattfindende EuroCIS nach Rücksprache mit dem Ausstellerbeirat der EuroCIS und ihrem ideellen Träger, dem EHI Retail Institute, erst im Februar 2022 wieder an den Start gehen.“

Digitaler Kickoff für 2022

Die EuroCIS ist auf Entwicklungen für den Handel spezialisiert, z. B. in den Bereichen Big Data, E-Commerce-Lösungen, Supply-Chain-Management, Mobile Solutions, Checkout Management, Digital Marketing, Workforce Management oder Warensicherung. Um die Branche trotz des Entfalls des Live-Events in 2021 über die neuesten Lösungen und Trends der Retail Technology auf dem Laufenden zu halten und miteinander zu vernetzen, wird es zum Termin der absagten EuroCIS Mitte März 2021 einen digitalen Kickoff für 2022. Darüber hinaus sind verschiedene digitale Touchpoints geplant, die über das Jahr verteilt die Brücke zur EuroCIS 2022 schlagen.