Dieses ermöglicht, mit nur einer Anwendung sämtliche Zahlungsvorgänge auf allen Kanälen abzuwickeln und zu überwachen. Nach Angaben des von der BaFin beaufsichtigten Zahlungsinstituts sind Transaktionen einsehbar – unabhängig davon, über welchen Verkaufskanal und mit welchem Payment-Verfahren bezahlt wurde. Mit der Einbindung interaktiver Terminals für den stationären Point of Sale will Heidelpay auch kleine und mittelgroße Einzelhändler beim Einstieg in den Omnichannel-Vertrieb unterstützen. Über die Multitouch-Kiosk-Terminals können Kunden im Geschäft zum Beispiel online im Sortiment stöbern und sich zeigen lassen, ob ein Produkt im Laden vorrätig ist. Anhand eines Lageplans kann dem Kunden darauf auch gezeigt werden, wo sich das Produkt befindet. Noch am Terminal können Kunden die Ware zu sich nach Hause bestellen und diese über Online-Zahlverfahren bezahlen – ohne an der Kasse anstehen zu müssen.

Weitere Informationen: www.heidelpay.de