Das Portfolio des britischen Einzelhändlers umfasst Vitamine, Mineralien und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel. Der Händler entschied sich für „EAS-2.0“-Lösungen von Checkpoint Systems und hat beschlossen, diese in 950 Filialen in Großbritannien, Irland, Benelux und Skandinavien auszurollen. Somit soll Verlusten vorgebeugt werden. In Verbindung mit einer „Evolve iRange P30“-Antenne, die mit einem „VisiPlus“-Kundenfrequenzzähler ausgestattet ist, bekomme das Handelsunternehmen Daten geliefert, auf deren Basis sich die Besucherfrequenz und auch die Transaktionsdaten auswerten lassen. Nach Angaben des Lösungsanbieters vertraut Holland & Barrett am POS zudem auf die „Counterpoint ECO“-Deaktivierungslösung. Diese ziele darauf ab, die Geschwindigkeit des Kassier-Prozesses zu erhöhen. Die verbesserte Deaktivierungsleistung trage u.a. dazu bei, Fehlalarme zu vermeiden. Der Roll-out soll bis Mitte des Jahres 2016 abgeschlossen sein.
Weitere Informationen: www.checkpointsystems.com und www.hollandandbarrett.com