Bluecode-Zahlungsakzeptanz: Payone launcht automatisierten Vertragsprozess | stores+shops

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Der Payment-Dienstleister Bluecode hat seinen Vertragsprozess gemeinsam mit Payone digitalisiert.
Foto: Bluecode

Bluecode-Zahlungsakzeptanz: Payone launcht automatisierten Vertragsprozess

Der Zahlungsdienstleister Payone hat den digitalen Vertragsprozess für die Bluecode-Zahlungsakzeptanz nun vollständig digitalisiert. Deutsche und österreichische Händler, die an einem Einstieg in eine mobile Bezahllösung interessiert sind, können somit ab sofort automatisiert einen rechtsgültigen Vertrag für die Akzeptanz von Bluecode-Zahlungen abschließen.

Über den neuen Onboarding-Prozess erhalten Händler einen elektronisch unterschriebenen, rechtsgültigen Vertrag. Im Anschluss kann der Händler direkt im Händlerportal von Payone per QR-Code den Download und die Aktivierung der Bluescan-App vornehmen. Mit der App können Händler schließlich Zahlungen mit mobilen Devices abwickeln.

Um zu bezahlen, zeigt der Kunde mit seinem Smartphone für jede Zahlung einen einmal gültigen und per Sicherheits-PIN bzw. Biometrie geschützten blauen Barcode (ein sogenannter Bluecode) vor.  Scannt der Händler diesen Code, wird die Zahlung direkt vom Girokonto des Kunden ausgelöst. Auf Wunsch kann die Einbindung eines Terminals bzw. einer Kassenlösung über die Bluescan-Smartphone-Zahlungsakzeptanzfunktion über ein Softwareupdate erfolgen.

Payone ist ein Joint Venture des Payment-Dienstleisters Ingenico Group und der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe.

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